Der Nachtwächter und seine online - Lokalzeitung

Stand: 20.01.2017 02:05:57  

Echte Online-Redaktionen gibt es bei Tageszeitungen nur wenige.

 

Wikipedia schreibt:

"Eine Internet-Zeitung (Online-Zeitung) ist eine Zeitung, die ausschließlich im Internet veröffentlicht wird. Häufig stehen Internet-Zeitungen aber auch in Verbindung zu einer Printzeitung, haben jedoch meist eine eigenständige Redaktion. Wird für die Internet-Zeitung Layout und Inhalt einer Printzeitung unverändert übernommen, so spricht man von einer elektronischen Zeitung.

Im Gegensatz zu Printzeitungen sind Internet-Zeitungen in der Lage, ihre Artikel durch multimediale Inhalte (z. B. Video- und Audiobeiträge) zu ergänzen. Hinzu kommen verschiedene interaktive Möglichkeiten wie Durchsuchbarkeit und Kommentierbarkeit, aber auch Techniken zur internen und externen Vernetzung von Artikeln sowie permanente Aktualisierbarkeit. Weitere Vorteile sind, dass Internet-Zeitungen mit regional begrenztem Inhalt im Gegensatz zu Lokalzeitungen keiner Beschränkung der Auflage unterliegen und weltweit abrufbar sind. Gleichzeitig entfallen die bei gedruckten Medien anfallenden Herstellkosten.

Internet-Zeitungen leiden im Allgemeinen unter der mangelnden Zahlungsbereitschaft der Rezipienten und finanzieren sich häufig durch Werbung. Ausnahmen sind Angebote, die sich als Zusatzleistungen zu bestehenden Abonnements finanzieren oder Fachartikel, die nur geringer Konkurrenz unterliegen."

 

Der "Nachtwächter von Eibensbach" finanziert seine online - Lokalzeitung ( bitte online - Lokalseite anklicken ) selbst.

Er ist dadurch unabhängig in seiner überwiegenden "Bild - Berichterstattung" und seinen persönlichen Kommentaren zum Lokalen- und Weltzeitgeschehen, die im lokalen Bereich teilweise zeitaktuell, also Minuten nach dem Geschehen in seiner online - Lokalzeitung veröffentlicht werden. Vielleicht ist es noch wichtig zu sagen, dass der "Nachtwächter von Eibensbach" keiner Partei angehört. Web - Ranking und Web - Reputationen interessieren ihn nicht, den diese Auswertungen haben zumindest keine Ahnung zum lokalen Geschehen, das der "Nachtwächter von Eibensbach" vermittelt. Er bewahrt sich seine Unabhängigkeit!

                                                                                                             

                                                                                                                                                                                                          Rücksprung