Historische Bilder aus den Stadtteilen

der Stadt Güglingen

Stand: 02.09.2015 23:54:50

 

 

  Die drei Güglinger Stadtteile :
  • Eibensbach
  • Frauenzimmern
  • Güglingen

 

 

Eibensbach

Ich hatte dafür von den älteren Einwohnern teilweise ihre Fotoalben zur Verfügung gestellt bekommen. Darin gab es auch historische Familienbilder, die ich natürlich verwendet habe, denn es ist sicherlich interessant auch den Ursprung der alten ortsansässigen Familien zu kennen und der Nachwelt zu erhalten, bevor diese Bilder unwiederbringlich verloren gehen.

Nach Abschluss meiner Arbeit habe ich das daraus entstandene historische Gesamtbild mit den Personen, die mir die Bilder gaben, besprochen. Durch Interviews habe ich einige Anekdoten, die ich während meiner Arbeit erfahren habe, in dieses Gesamtwerk einfließen lassen. Ich bekam danach die Freigabe zur Veröffentlichung der von mir gesammelten Daten.

Das so entstandene Werk habe ich auf eine CD/DVD gebracht mit Angaben der Personen, die zuständig  für die Freigabe ihrer Bilder waren. Den Datenträger habe ich dann der Mediothek in Güglingen 2014 zur Verfügung gestellt. Er kann dort ausgeliehen werden.

 

Ihr "Nachtwaechter von Eibensbach"

 

Stand der Dokumentation über das ehemalige Dorf Eibensbach:

 

Nach Abschluss der Dokumentation über das ehemalige  Dorf  Eibensbach und entsprechender Rückmeldung und Wunsch von den Güglinger Bürgern ist vorgesehen:

 

Frauenzimmern

 

Güglingen

 

Stand September 2015: Die Rückmeldung fehlt noch.

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rücksprung